Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung des Amtes Eiderkanal

Beim Amt Eiderkanal mit Sitz in Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Beamtin/eines Beamten des gehobenen Dienstes bzw. einer/eines vergleichbaren Angestellten im Fachbereich I - Finanzen, Innere Dienste und Bauverwaltung neu zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Aktuelles".

Zusätzliches Dokument

Dokumente ansehen

Aktuelles

 

Bürgermeisterbrief August 2017

Bild - Bürgermeisterbrief August 2017

Liebe Osterrönfelderinnen und Osterrönfelder !

Wann wird es endlich richtig Sommer. In diesem Jahr zeigt sich einmal wieder, dass das Wetter zunehmend extremer wird. Innerhalb kurzer Zeit verändern sich Temperaturen und die Starkregenereignisse nehmen deutlich zu.

So unbeständig sich das Wetter zeigt, so beständig sind die Aktivitäten in Osterrönfeld. Urlaubsbedingt konnte ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen, wurde aber vom 1. stlv. Bürgermeister, Herrn Hans-Georg Volquardts, vertreten, der mir darüber berichtete.

Die Feuerwehr Osterrönfeld hatte ihr traditionelles Grillfest am Samstag, 08.07.2017 durchgeführt und wurde damit belohnt, dass glücklicherweise das Wetter mitspielte und damit viele Menschen den Weg zum Gerätehaus fanden.

Die Ausgabe des diesjährigen Ferienpasses fand ebenfalls großen Zuspruch. Mit einer mittlerweile eingespielten Routine nahmen die teilnehmenden Vereine und Verbände die Anmeldungen entgegen. Am 01.09. wird dann am Bürgerzentrum für alle Teilnehmer ein großes Abschlussfest stattfinden.

Die evangelische Kindertagesstätte „Bahndammzwerge“ konnte am 21.07.2017 ihr 45-jähriges Bestehen feiern. In einem extra für diesen Geburtstag aufgestellten Zirkuszelt wurde in den Grußworten deutlich, welchen hohen Stellenwert diese Einrichtung für den Ort hat. Das anschließende Sommerfest nutzten die Kinder dafür, die Eltern und anwesenden Gäste als Artisten zu unterhalten. Ein sehr schöner Tag, der dem Anlass des Jubiläums gerecht wurde.

Das Altliga-Spiel zwischen dem OTSV und dem HSV am 21.07. fand ebenfalls großes Interesse. Beide Mannschaften zeigten, wie man mit dem Ball auf dem Platz umzugehen hat und machten den Abend zu einem fußballerischen Erlebnis.

In unserer Partnergemeinde Osten wurde Anfang August ein neuer Schützenkönig und eine Schützenkönigin ermittelt. Eine Abordnung unserer Sportschützen war zu den Feierlichkeiten eingeladen und wurde wieder einmal sehr freundschaftlich aufgenommen.

Am Freitag, 25.08.2017 findet der 25. Moorlauf statt. Wie ich hörte, haben sich wieder viele Läuferinnen und Läufer zu diesem „Jubiläumslauf“ angemeldet.

Am letzten Ferienwochenende, dem 02./03.09.2017, richtet der OTSV auch in diesem Jahr den VR-Jugendcup aus. Es werden rund 80 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein und Dänemark  zu Gast sein. Schauen Sie vorbei und feuern Sie die jungen Nachwuchsspieler an.

In der Zeit vom 07.09.- 10.09.2017 findet in diesem Jahr die NORLA statt. Das Programm ist wieder vielfältig, so dass sich ein Besuch mit Sicherheit lohnen wird.

Also, starten wir mit viel Kraft in die zweite Jahreshälfte!


Mit freundlichen Grüßen

Bernd Sienknecht
Bürgermeister

 


transparent  


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]