Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung des Amtes Eiderkanal

Beim Amt Eiderkanal mit Sitz in Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Beamtin/eines Beamten des gehobenen Dienstes bzw. einer/eines vergleichbaren Angestellten im Fachbereich I - Finanzen, Innere Dienste und Bauverwaltung neu zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Aktuelles".

Zusätzliches Dokument

Dokumente ansehen

Aktuelles

 

Bürgermeisterbrief Mai 2018

Bild - Bürgermeisterbrief Mai 2018

Liebe Osterrönfelderinnen, liebe Osterrönfelder,

nachdem sich der April mit einem kurzen Winterintermezzo verabschiedet hat, rückt der Frühling jetzt nach. Nutzen Sie noch die Möglichkeit vergünstigte Eintrittskarten für das Freibad zu erwerben. Die Eröffnung wird am Freitag, den 01.06.2018 sein. Übrigens besteht das Freibad seit 40 Jahren in Osterrönfeld und wurde gerade in den letzten Jahren umfangreich saniert, damit es uns noch viele weitere Jahre erhalten bleibt. Wir suchen für diese Saison zur Unterstützung unserer Bademeisterin, Frau Jenckel, noch Wachgänger. Bei Interesse steht Frau Martens von der Amtsverwaltung Eiderkanal (Tel. 04331-847117) für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfinden, sind abhängig vom guten Wetter. Sowohl das von der Feuerwehr durchgeführte Maifeuer als auch das Maibaumaufstellen der Siedlergemeinschaft hatten nicht die besten Bedingungen in diesem Jahr. Trotzdem haben diese aktiven Vereine die Veranstaltungen professionell durchgeführt. Vielen Dank für das Engagement und an diejenigen, die mit ihrem Besuch diese Angebote unterstützt haben.

Am 04. April durfte ich Herrn Jörg Green zum 40-jährigen Dienstjubiläum auszeichnen. Eine lange Zeit, in der er für die Gemeinde Osterrönfeld im Rahmen seiner Tätigkeit im Freibad und auf dem Bauhof vielfältige Arbeiten durchführt. Als Mann der ersten Stunde im Freibad hat er vielen Kindern im Ort das Schwimmen gelehrt. Vielen Dank für seinen Einsatz für die Gemeinde Osterrönfeld.

In Kürze werden die Renovierungsarbeiten im Bereich der Kleiderkammer und der Tafelausgabe am „Alten Bahnhof“ beginnen. Deshalb wurde mit dem DRK und der Rendsburger Tafel vereinbart, dass die Ausgaben für diese Zeit ausfallen. Die Zeiten werden per Aushang bekannt gegeben. Ich bitte um Verständnis und gehe davon aus, dass die Maßnahme zügig durchgeführt wird.

In vielen Familien feierte man das Fest der Konfirmation. Von dieser Stelle darf ich den Konfirmierten meinen Glückwunsch aussprechen und ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute wünschen.

Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes Osterrönfeld feiert am Samstag, 02.06.2018 sein 50-jähriges Bestehen und gehört damit seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Ortes. Auf Vielfältige Weise bringt sich das DRK im Ort ein. Die regelmäßigen Blutspendetermine, Fahrten für Mitglieder und viele weitere Aktivitäten sind dabei feste Termine. Feiern Sie am Jubiläumstag im und am Bürgerzentrum mit und unterstützen Sie weiterhin diese so wichtige Organisation.

Auch in diesem Jahr ist es unserem Jugendbetreuer Manfred Ahrens, gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden, gelungen einen Ferienpass aufzulegen und mit tollen Angeboten zu füllen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und kann nicht oft genug mit einem großen Dankeschön verbunden werden. Ab Montag, dem 25.06.2018 werden die Ferienpässe im Bürgerbüro der Amtsverwaltung ausgegeben und am Samstag, dem 30.06.2018 können die Veranstaltungen ab 10:00 Uhr im Bürgerzentrum „Alter Bahnhof“ gebucht werden.

Am 06.05. wurden im ganzen Land die Ortsparlamente gewählt. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den Wahlvorständen in den Wahllokalen. Es wird leider immer schwieriger die Wahlvorstände zu besetzen, weil niemand mehr ein Ehrenamt übernehmen und die Zeit dafür einbringen möchte. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Herrn Kohnke, der als Gemeindewahlleiter gemeinsam mit Herrn Haller von der Amtsverwaltung die Wahl organisiert hat. Die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung wird am Donnerstag, 21.06.2018 um 19:00 Uhr in Kühl´s Gasthof, Dorfstraße 29, stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernd Sienknecht
(Bürgermeister)

 


transparent  


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]