Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung des Amtes Eiderkanal

Beim Amt Eiderkanal mit Sitz in Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Beamtin/eines Beamten des gehobenen Dienstes bzw. einer/eines vergleichbaren Angestellten im Fachbereich I - Finanzen, Innere Dienste und Bauverwaltung neu zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Aktuelles".

Zusätzliches Dokument

Dokumente ansehen

Aktuelles

 

Bürgermeisterbrief Juni 2018

Bild - Bürgermeisterbrief Juni 2018

Liebe Osterrönfelderinnen, liebe Osterrönfelder,

ein lang anhaltendes Hoch verschafft uns sommerliche Temperaturen. Das Freibad ist geöffnet und kann als Abkühlung genutzt werden. Es wäre wünschenswert, wenn es in der vor uns liegenden Ferien- und Urlaubszeit schön bleibt und es keine Unwetter gibt. Für die bevorstehende Reisezeit denken Sie bitte daran, Ihre Reiseunterlagen auf Gültigkeit zu überprüfen und ggfs. rechtzeitig beim Bürgerbüro die notwendigen Papiere zu beantragen.

Im Mai hatte die Radsportgemeinschaft RSG in der Werner-von-Siemens-Straße ein Radrennen als Rundkurs organisiert. Dieser Event kommt bei den Sportlern so gut an, dass vermutlich am 15.07.2018 eine weitere Folgeveranstaltung geplant wird. Vielen Dank an die Anwohner und den dortigen Gewerbetreibenden für das aufgebrachte Verständnis.
 
Der DRK Ortsverband Osterrönfeld hatte am 02.06.2018 sein 50- jähriges Jubiläum gefeiert. In einem Festakt am Vormittag wurden die vielfältigen Aktivitäten genannt und damit in beeindruckender Weise deutlich gemacht, in wie vielen Bereichen der Ortsverband aktiv ist. Am Nachmittag fand ein tolles Programm im und am Bürgerzentrum statt, bei denen insbesondere die Kinder viel geboten bekamen. Die öffentliche Tanzveranstaltung am Abend war leider nicht so gut besucht. Diejenigen, die da waren hatten aber viel Spaß und konnten vergnügliche Stunden miteinander verbringen.

Ebenfalls am 02.06.2018 blickten die Freiwillige Feuerwehr Osterrönfeld auf ihr 85-jähriges und die Jugendfeuerwehr auf Ihr 35-jähriges Bestehen zurück. Diese Anlässe wurden diesmal in kleiner interner Runde gefeiert, damit die Kameradinnen und Kameraden, die sonst immer für andere einsatzbereit sind, für sich ein paar nette Stunden genießen konnten.  

Die Fußballabteilung des OTSV schließt wieder eine spannende und sehr erfolgreiche Saison ab. Unsere Ligamannschaft hat sich einen guten Platz in der Landesliga gesichert. Die weiteren Herrenmannschaften haben die Klasse gehalten. Die Altliga beherrscht, wie in den vergangenen Jahren, das Niveau im Kreis. Die Damenmannschaft ist mit den Teams des SSV Bredenbek und des SV Grün-Weiß Bovenau eine Spielgemeinschaft als SG BOB Eiderkanal eingegangen. Sie spielt erfolgreich in der Kreisklasse. Mit der A-Jugend in der Oberliga Schleswig-Holstein und der B-Jugend in der Landesliga spielen zwei Jugendmannschaften ständig höherklassig. Vielen Dank den engagierten Trainern, Betreuern und Aktiven, die mit Ihrem Einsatz für ein sportliches Dorf sorgen und ein herzlichen Glückwunsch zu den damit verbundenen Erfolgen.

Auch in diesem Jahr ist es unserem Jugendbetreuer Manfred Ahrens, gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden, gelungen einen Ferienpass aufzulegen und mit tollen Angeboten zu füllen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und kann nicht oft genug mit einem großen Dankeschön verbunden werden. Ab Montag, dem 25.06.2018 werden die Ferienpässe im Bürgerbüro der Amtsverwaltung ausgegeben und am Sonnabend, dem 30.06.2018 können die Veranstaltungen ab 10:00 Uhr im Bürgerzentrum „Alter Bahnhof“ gebucht werden.

Im Moment werden die Kleiderkammer und die Ausgabestelle der Rendsburger Tafel am Bürgerzentrum renoviert. Ich bitte um Verständnis, dass deshalb die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden die gewohnten Zeiten wieder zur Verfügung stehen.  
 
Ich wünsche allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit sowie spannende Fußballspiele, die im Rahmen der Weltmeisterschaft übertragen werden.  


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernd Sienknecht
Bürgermeister

 


transparent  


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]