Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung des Amtes Eiderkanal

Beim Amt Eiderkanal mit Sitz in Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Beamtin/eines Beamten des gehobenen Dienstes bzw. einer/eines vergleichbaren Angestellten im Fachbereich I - Finanzen, Innere Dienste und Bauverwaltung neu zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Aktuelles".

Zusätzliches Dokument

Dokumente ansehen

Aktuelles

 

Bürgermeisterbrief Juli 2018

Bild - Bürgermeisterbrief Juli 2018


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 21.Juni fand in Kühl’s Gasthof die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung nach der Kommunalwahl statt, in der durch entsprechende Wahlen Ämter und Ausschüsse für die nächsten fünf Jahre neu besetzt werden.

Zunächst aber wurden die ausgeschiedenen Gemeindevertreter durch Herrn Bürgermeister Sienknecht verabschiedet und ein kleines Präsent überreicht.
Es ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, Bürgerinnen und Bürger zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren, daher gebührt den ehemaligen Gemeindevertretern Dank und Annerkennung für Ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit zugunsten unserer Gemeinde.

Demokratie bedeutet, dass es auch mal einen Wechsel geben kann.
 
Die Gemeindevertretung hat mich mehrheitlich zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung und damit zum neuen Bürgermeister gewählt. Mir ist bewusst, dass dieses Amt mit einer hohen Verantwortung und mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden ist. Sprechen Sie mich bitte an, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben.

Meinem Vorgänger Bernd Sienknecht danke ich ausdrücklich, dass er 11 Jahre diese Gemeinde mit viel Umsicht und Engagement geführt hat. Er hat in seiner Zeit viele Projekte angestoßen, begleitet und zum Erfolg geführt.

Zur stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Frau Ingeborg Schmidt-Weinand gewählt und zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Antje Stick.

Der Vorsitz der vier wichtigsten Ausschüsse ist wie folgt besetzt worden:
Der Haupt- und Finanzausschuss wird von Herrn Sven Bareiß (OWG) geführt, der Planungs- und Umweltausschuss von Herrn Prof. Dr. Christian Hauck (FWO/SPD), der Verkehrs- und Werkausschuss von Frau Britta Röschmann (CDU/FDP) und der Sozial- und Kulturausschuss wurde von Frau Antje Stick (FWO/SPD) übernommen.

Allen gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern sowie den bürgerlichen Mitgliedern wünsche ich viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihrer neuen Ämter.

Der Sommer hat uns zur Zeit fest im Griff und die Ferien stehen vor der Tür. Der Ferien(s)pass ist angelaufen und ich habe im Bürgerzentrum vor den Anmeldungen den Organisatoren der vielen verschiedenen  Veranstaltungen den Dank der Gemeinde übermittelt. Es ist schon faszinierend, wie viele unterschiedliche Aktivitäten dort angeboten worden sind, die hoffentlich alle mit strahlenden Kinderaugen belohnt werden. Ein besonderer Dank gilt Manfred Ahrends, bei dem – wie schon in den Vorjahren – alle Fäden zusammen laufen.

Am 30.06. fand auf dem Sportplatz das 8. Kleinfeldturnier des HSV Fanclub Osterrönfeld statt. Zwanzig Mannschaften waren angetreten um den Sieger zu ermitteln. Die Organisatoren haben ganze Arbeit geleistet und die Stimmung auf dem Platz war entsprechend gut.

Für die restlichen Ferien wünsche ich Ihnen nun gute Erholung und – sollten Sie verreisen – kommen Sie heil und gesund wieder.

Herzliche Grüße


Hans-Georg Volquardts

 


transparent  


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]